Am Freitagabend ging es für Maren & mich auf einen Roadtrip🚗💨. Wir übernachteten Freitagsabends nach 4,5 Stunden fahrt in 📍Nashville, Tennessee. Dann ging es am nächsten morgen schon um halb 9 weiter nach 📍Louisville, Kentucky. Dort schauten wir uns das berühmte Kentucky Derby Museum 🐴 an, dass leider nicht so spektakulär war, wie wir gedacht hatten😕. Dann ging es weiter in die Stadt & zum berühmten Fourth Street Live🎤& zum Schluss sind wir noch ein bisschen im Park spazieren gegangen 🚶. Dann ging es schon wieder zurück nach Nashville. Die Fahrt von Kentucky nach Nashville dauert zum Glück nur 2,5 Stunden. 📍Louisville ist auf jeden Fall keinen Besuch wert❌. Die Stadt hat mir überhaupt nicht gefallen & sie war ziemlich langweilig. 📍Nashville dagegen ist auf jeden Fall ein Wochenendtrip wert. Als wir wieder in Nashville angekommen waren, schauten wir uns zuerst das Parthenon an. Es ist ein detailgetreuer Nachbau des antiken griechischen Parthenon- Tempels in Athen🏛. Es steht in einem sehr schönen Park, direkt an einem Teich🌳. Dann ging es für uns zum Broadway🎼. Es ist eine Straße mit lauter Bars, in denen Country Musik gespielt wird 🎶. Am nächsten Tag ging es für uns schon sehr früh in die Country Music Hall of Fame🎸. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man Country Musik mag. Danach besuchten wir das Schermerhorn Symphonie Center🎼. Weiter ging es für uns dann zum Broadway, da wir uns diesen natürlich auch mal bei Tag ansehen wollten🍺. 📍Nashville ist eine typisch amerikanische Stadt wie man sie sich vorstellt. Alle laufen mit Cowboystiefeln herum 👢, haben diese Gürtel an& überall hört man Country Musik🎶 . Es war ein sehr schönes Wochenende & der Besuch in Nashville hat sich auf jeden Fall mehr gelohnt, als der in Louisville😄.

Entwirf Deinen Blog - Wähle aus zahlreichen fertigen Designvorlagen von Nouw oder erstelle Dein eigenes Design; „Zeigen und Klicken“ - Hier klicken!

Am Samstag morgen ging der Flieger für Dana & mich nach📍Washington, D.C.✈️️ Die amerikanische Hauptstadt begrüßte uns mit ihrem schönsten Wetter!☀️Wir brachten die Koffer ins Hotel & begannen den Tag mit einer "Hopp on- Hopp off Tour"🚌. Unser erster Halt war das Madam Tussauds Museum 🏛. Danach ging es zu den ganzen berühmten Sehenswürdigkeiten wie zum weißen Haus🏠, Kapitol, Washington Monument, Jefferson Memorial, Lincoln Memorial, World War 2 Memorial & so weiter.. Zum Essen machten wir uns auf den Weg nach Chinatown, um dort bei Vapiano essen zu gehen.🍝 Danach besuchten wir noch das Air & Space Museum✈️️ &begannen unsere Bus "Night Tour"🚌, um Washington auch mal am Abend/ in der Nacht zu sehen. 🌝 Washington ist eine wunderschöne Stadt! Sehr schlicht gehalten, alles in weiß & sehr ruhig! Nicht vergleichbar mit New York.🌆 Am nächsten Morgen standen wir schon um 8.00 Uhr vor dem weißen Haus.🏠 Dieses sahen wir es nicht von hinten, sondern von vorne. Doch ein gutes Bild davon zu machen, war leider unmöglich, da zur Zeit die Straße neu gemacht wird& daher überall Zäune& Baustellen waren.😔
Danach ging es nochmal zum Monument & danach zum Holocaust Museum, dass echt interessant war& sehr gut umgesetzt. Darauf spazierten wir zum Jefferson Memorial & verweilten einige Zeit am Lincoln Memorial , um den wunderschönen Tag auch auszunutzen!🏛 Zum Essen gab es für uns einen Burger beim Hard Rock Cafe, der ziemlich gut war!🍔 Gestärkt ging es dann zum American History Museum, dass ziemlich gut gestaltet ist! Außerdem haben wir uns noch die Union Stadion & das Smithsonian Castle mit dem dazugehörigen Museum angeschaut! Am Abend ging dann unser Flug zurück nach Atlanta!✈️️

Am Sonntag ging es für Rebecca & mich in meinen 9 Staat😎🎉 -> 📍Charlotte, North Carolina. Wir führen Samstags morgens um 7 Uhr los & kamen gegen 11 Uhr an. Als erstes ging es in die NASCAR Hall of Fame🚗. Bei den ganzen Rennautos hab ich mich glatt wie zu Hause am Nürburgring gefühlt ..🚙🚕. Danach ging es zu "The Green"➡️, welcher ein Park mit vielen Schildern ist. Danach gingen wir zu der Bücherei📚 , zum Art Museum🖌 ,Hearst Tower🏢 & zum nächsten Park⛲️.Von dort könnte man perfekt auf die Skyline von Charlotte schauen.🏙 Gegen 4 Uhr beschlossen wir shoppen zu gehen & ich hab wie immer zugeschlagen👗👠👛🙈. Abends sind wir dann noch schön ins Vapiano essen gegangen🍝 & dann ging es auch schon ins Hotel Bett für uns💤.
Sonntag ging es dann in die Berge von North Carolina & es war wunderschön! Dort bestiegen wir Stone Mountain🏔 bevor es wieder zurück nach Atlanta ging!

Am Sonntag morgen ging es dann ab nach South Carolina( mein achter Staat🎉). Als erstes sind wir zu See Magnolia Plantations & Gardens🌸 gefahren, die eine halbe Stunde von Charleston entfernt liegt. So etwas wunderschönes hab ich noch nie gesehen!😍Es war früher eine alte Plantage, wo Sklaven gearbeitet haben. Dort leben ebenso wilde Alligatoren..🐊 Als wir das Schild gesehen haben, das wir uns vor Alligatoren in Acht nehmen sollen, haben wir es als erstes nicht so ernst genommen. Doch nach den ersten zwei Alligatoren, die problemlos auf den Weg gelangen können, da dieser nicht von den Seen abgeschottet ist, war uns doch ein bisschen mulmig zu mute.🙈 Ebenso als nach 5 Minuten schon die erste Schlange vor unseren Füßen lag🐍. Nach zwei Stunden dort, ging es für uns dann in die Stadt 📍Charleston hinein. Ich muss sagen, es ist die schönste Stadt die ich bis jetzt hier in Amerika gesehen habe.🌆 Es liegt wahrscheinlich daran, dass sie sehr europäisch ist.😄 Dort haben wir uns sie Rainbow Row angeschaut, eine kunterbunte Häuserreihe.🏡 Danach sind wir am Meer entlang spaziert zum Waterfront Park, wo es einen Ananas Springbrunnen zu sehen gab.🍍 Zum Schluss gingen wir noch zu dem City Market, wo wir ein leckeres Eis aßen, bevor es auch schon wieder nach Hause ging.🍦

Am Samstag morgen um 5 Uhr ging es für Maren & mich als erstes nach 📍Savannah in Georgia. Nach 4 Stunden fahrt waren wir froh endlich da zu sein aber der Wettergott war zunächst nicht auf unserer Seite.. Es regnete..☔️ Deshalb beschlossen wir erst mal Frühstücken zu gehen.🍳 Danach war das Wetter jedoch auch nicht besser, aber da wir nicht aus Zucker sind, haben wir uns die Stadt halt im Regen angeschaut.☔️. Jedoch hatten wir leider keinen Regenschirm.😄
Als erstes haben wir die Cathedral of St. John the Baptist angeschaut. Sehr schöne Kirche!⛪️ Danach ging es zum City Market & die River Street entlang. Leider war noch alles sehr verwüstet vom Hurrikan.🌬
Um 14.00 machten wir uns dann auf zu 📍Tybee Island um dort den Leuchtturm zu besichtigen. Es war außerordentlich windig💨 & wir hatten Glück das wir noch auf den Leuchtturm raus durften. Die nach uns hatten nämlich Pech.😬 Danach haben wir uns noch das Museum angeschaut & auf einmal kam die Sonne raus & es wurde richtig warm.🌞 Deshalb sind wir noch zum Strand gegangen & haben die Sonne genossen & ein paar Erdbeeren gegessen⚓️🍓, bevor es zum Hotel ging. Abends sind wir noch lecker essen gegangen & dann auch schon schlafen.🍔🍕

Heute haben Madelon & ich "World of Coca Cola" besucht & somit ein weiteres "Must See" from 📍Atlanta erledigt.✔️ Das Museum ist sehr berühmt, da Coca Cola ursprünglich aus Atlanta stammt & hier von John Pemberton 1866 erfunden wurde. In dem Museum gab es viel zu sehen & vor allem zu schmecken.😬 Man konnte dort Coca Cola Sorten von der ganzen Welt aus probieren & man glaubt es kaum, aber jede schmeckt anders!😳 Außerdem konnte man noch den berühmten Bär sehen, sehr viele Bilder machen & die Herstellung beobachten. Ein sehr interessantes & schönes Museum, das man auf jeden Fall besuchen sollte, wenn man mal in Atlanta ist.🤗

Am Samstag waren Clara , Claudia & ich auf dem Blacklight Run, wo wir noch 2 andere Mädchen kennen gelernt haben.🏃🏼‍♀️ Stattgefunden hat er am Motorspeedway Atlanta, wo ich unbedingt nochmal hin muss, wenn da ein Race ist.😍🚗🚗
Der Lauf zog sich über eine Strecke von 5km. 🏁 Nach 500 Metern hab es immer wieder eine Stadion mit Farbpulver.🏳️‍🌈An der Aftershow haben wir selbstverständlich auch noch teilgenommen.😬 Es war auf jeden Fall eine lustige & (wörtlich zu nehmende) bunte Veranstaltung.😄

Am Wochende ging es für mich nach 📍Chicago, Illinois.
🏙 Leider hat es das ganze Wochenende nur geregnet🙁🌧.. Doch das hat Yannika & mich natürlich nicht davon abgehalten, uns Chicago anzuschauen. Wir sind insgesamt an dem Wochende 30km zu Fuß gegangen.💪🏻 An dem ersten Tag haben wir uns als allererstes die Magnificent Mile angeschaut, welche ein Paradies zum Shoppen ist.😄👗👜👠 Danach ging es zum Lincoln Park & Zoo.🐼🐨🐯🦁 Der Zoo ist total schön & kostet keinen Eintritt, also ein Besuch wert.☺️
Nachdem Zoo waren wir erst mal lecker essen & dann ging es zum Hotel. Abends hat es mal kurz aufgehört zu regnen, so dass wir Chicago im trockenen sehen konnten.🏙 Wir sind durch den Millenium Park gegangen, in dem sich die Buckingham Fountain befindet & abends wunderschön angestrahlt wird.😍 Außerdem waren wir noch an der berühmten " Bean" , in der sich die Skyline von Chicago gespiegelt hat.🏙
Danach waren wir noch Vapiano essen & dann ging es schon ins Bett.💤Nach dem Frühstück wollten wir uns natürlich auch den Millenium Park im hellen ansehen. Es ist wirklich ein wunderschöner Park! 🌳 Danach sind wir am Riverwalk spazieren gegangen.🚶‍♀️ Unser Ziel war Navie Pier! Von dort hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Skyline von Chicago!🏙 Den Willis Tower wollten wir uns trotz schlechter Aussicht, dank dem Wetter🙏🏻, auch nicht entgehen lassen! Er war sehr lange das höchste Gebäude auf der Welt!🌏 Dort mussten wir jedoch 1,5 Stunden warten, so dass wir nicht mehr genug Zeit hatten essen zu gehen, bevor der Flug nach Hause ging.✈️ Abschließend lässt sich sagen, dass Chicago auf jeden Fall einen Besuch wert ist, auch bei schlechtem Wetter! Es ist eine wunderschöne Stadt die viel zu bieten hat & die man mal gesehen haben muss! Thanks for having us 📍Chicago! 🏙❤️

Am Freitag Abend ging es auf ein Baseball Spiel.🤗⚾️
Es war so unglaublich cool & es hat echt Spaß gemacht das Spiel zu schauen.😬 Es war das letzte Spiel im Turner Field Stadion bevor es abgerissen wird & die Baseball Spiele in dem neuen statt finden. Also ein "historisches Spiel".😂 Gespielt haben die Braves🔨 gegen die Tigers 🐯. Wir waren für die Braves , die leider verloren haben.😕 Nach dem Spiel gab es noch ein riesiges Feuerwerk ! 😍

Am Donnerstag Abend ging mein Flug nach 📍Shreveport , Louisiana.✈️🇺🇸 Dort hab ich endlich Charlotte & Steven wieder gesehen. 👭 Der Flug war sehr lang & anstrengend - aber es war so schön, in den Sonnenuntergang zu fliegen.🌇 Am Flughafen haben mich dann Charlotte & Susan mit einem Glas deutschem Nutella & einem Löffel erwartet. 😄 Den Abend haben wir dann mit ganz viel reden verbracht. Den nächsten Tag haben Charlotte & ich im Pool verbracht. 🏊🏻 Abends haben wir dann etwas gekocht & danach ganz viele Spiele gespielt, wie zum Beispiel Phase 10 oder Skipo. Ratet mal wer immer gewonnen hat? Richtig, ich! 🎉🎉🎉😁 Charlotte will deshalb jetzt auch nicht mehr mit mir spielen.😕😂 Heute , Samstag, ging es für uns auf einen Pferderennen. Das Louisiana Down Super Derby 2016.🐎 Dort konnten wir Geld auf die Pferde setzten & ratet nochmal wer sogar was gewonnen hat? Richtig! Charlotte & Ich !😁💸🎉 Wir haben zwar immer nur ein bis vier Dollar gesetzt , aber gewonnen ist gewonnen.😄 Für einen gesetzten Dollar haben wir dann 3,40 Dollar gewonnen. Reich sind wir zwar leider nicht geworden, aber es hat trotzdem jede menge Spaß gemacht.😄 Jetzt sitzen wir hier, essen Mexikanisch & schauen Football. Das Spiel wollten wir eigentlich im Stadion schauen, aber da heute das Wetter nicht so toll ist, haben wir uns dazu entschlossen, es doch lieber daheim zu schauen.🏈 Morgen früh geht es dann für Charlotte & mich in die Kirche , da wir beide noch nie einen amerikanischen Gottesdienst gesehen haben. Wir sind gespannt! ⛪️ Danach werden wir uns French Toast mit Erdbeeren & Nutella machen, sowie das Wetter & den Pool noch etwas ausnutzen.🍓🏊🏻🌞